EvKG Westhofen-Abenh
Gottesdienst aktuell
Gruppen & Kreise
ABENHEIM
WESTHOFEN
Gemeindebrief
Kirchenvorstand
Chöre, Flöten, Orgel
Posaunenchor
Kindertagesstätte
Kinderkirchennachm.
Konfirmanden
Unsere Kirchenorgel
Kirchenrenovierung
Kirchenhistorie
Kontaktadressen
So finden Sie uns!
Archiv
Impressum
Sitemap

 

Termine 2016 Kinderkirchennachmittag in Abenheim

 

 
           19. März 2016,

           30. April2016,

           26.Mai 2016 (Gemeindefest)

 

     

 

 

 

Kinderkirchennachmittag

 

Miteinander BETEN ,Essen, Basteln und Projekte gestalten. Kinder von 5 bis 12 Jahren gleich welcher Konfession sind herzlich eigeladen

 

Wir treffen uns um 15.00 -17.30 Uhr im Ev. Gemeinderaum/Heimatmuseum.
Wir freuen uns auf euch – KiKiNa Team Abenheim

 


 


Änderungen werden in der Tagespresse bekannt gegeben. 

 

Kinderkirche

Evangelisches Gemeindefest Abenheim


Wie jedes Jahr an Fronleichnam (26. Mai) findet unser
 traditionelles Gemeindefest  im Hof des Heimatmuseums statt.
 Alle Abenheimer,  Neu- wie Altbürger, gleich welcher Konfession  sind herzlich eingeladen.
Ab 10.00 Uhr beginnen wir mit einem Frühschoppen.
Mittagessen gibt’s ab 11.30 Uhr . Um 14.00 findet unser Gottesdienst im Hof statt. Danach gibt es ein reichhaltiges Kuchenbuffet  mit Kaffee.
Für Kinder wird es ab 15.30 wieder ein Bastelangebot geben.
Wir freuen uns wieder auf recht viele Besucher und hoffen auf schönes Wetter. 

 Gemeindetreff Abenheim


In den Wintermonaten haben wir uns wieder Nachmittags zum gemeinsamen Kaffeeplausch verabredet.  Unser Adventskaffee war sehr gemütlich, bei selbst gebackenen Kuchen. Wir wurden sogar vom Nikolaus  überrascht. Im Januar haben wir gemeinsam die
 St.-Sebastianusandacht mit anschließendem Kaffeetrinken  der katholischen Gemeinde besucht.
 Der Winter geht und der ev. Gemeindetreff trifft sich dann wie gewohnt immer am letzten Donnerstag im Monat ab 19.00 Uhr im Kirchenraum im Heimatmuseum. Ein Jeder ist herzlich willkommen, wir wollen zusammen erzählen, singen, lachen. Es kann auch mal ein Vortrags-oder Filmabend zu einem bestimmten Thema geben.
 Wir würden uns auch sehr freuen neue Gesichter begrüßen zu dürfen.
 Eine gesegnete Zeit bis wir uns sehen.

 

 

                Gemeinderaum innnen

 

 Heimatmuseum wo sich unser Gemeinderaum befindet

 

 

 

 

 

 

 

 Gemeindeleben 2015

  

Evangelisches Gemeindefest Abenheim

Wie in den vergangenen Jahren sind wieder Alle zum Abenheimer Gemeindefest herzlich eingeladen.

An Fronleichnam, 4. Juni 2015, findet im Hof des Heimatmuseums diese traditionelle  Zusammenkunft der Evangelischen Kirchengemeinde statt. Alle Mitbürger gleich welcher Konfession sind herzlich willkommen. Beginn ist um 10.00 Uhr mit dem Frühschoppen. Es schließt sich ab 11.30 Uhr ein leckeres Mittagessen an.

Um 14.00 Uhr feiern wir Gottesdienst unter freiem Himmel, der musikalisch vom Evangelischen Posaunenchor Westhofen begleitet wird. Danach wird wie immer leckerer Kuchen und Kaffee angeboten. Natürlich gibt’s auch noch Herzhaftes zum Essen. Am Nachmittag wird uns eine musikalische Überraschung erwarten.

Die Kinder sollen auch nicht zu kurz kommen, für sie gibt’s wieder ein Bastelangebot. Auch alle Neubürger sind herzlich eingeladen, mit uns zu feiern, so das der Tag für uns alle wieder ein schönes Erlebnis wird.

Natürlich würden wir uns auch freuen, wenn wir an unserem monatlichen Treff (letzter Donnerstag im Monat, 19.00) Neue Gesichter begrüßen könnten. Unser Programm reicht von Erzähl- und Singabenden, Filmen und Vorträge von Referenten zu sehr unterschiedlichen Themen.

 

Lustig und abwechslungsreich sind auch unsere Kinder-Kirchen-Nachmittage, die jeden letzten Samstag im Monat angeboten werden.

 

 

 


Top

Evangelische Kirchengemeinde Westhofen | ev.kirchengemeinde.westhofen@ekhn-net.de