Bewegungsaktionstag “The Daily Mile”- Wir waren dabei!

Bei strahlendem Sonnenschein ging es für uns Hai- und Blumenkinder in die Weinberge. Wir haben uns auf dem Weg in Richtung Stausee gemacht. In den Weinbergen angelangt, bewegten wir uns fast ausschließlich rennend vorwärts. Da mussten unsere Erzieherinnen schauen, dass sie uns auch schnell genug folgen konnten. Am Wingertshäusjen angelangt, machten wir eine kurze Pause. Darin war genug Platz für uns Kinder. Dann liefen wir weiter zum Stausee, bergab rannten wir Kinder natürlich wieder. Denn es gibt nichts schöneres als ein Wettrennen. Außerdem probierten wir verschieden Gangarten aus, wie z. B. rückwärts laufen, springen wie ein Pferd, hüpfen wie ein Seebachfrosch,… Auf dem Rückweg gab es eine Trinkpause an der Ruine und das letzte Stück zur Kita, packten wir ohne Probleme.

Das war ein toller Vormittag, für uns Kinder und Erzieherinnen!

P.S. Die vorgegebene Meile, haben wir locker geschafft.

Teile diesen Beitrag

Das hat geklappt!
Nils Bührmann wird in diesem Augenblick informiert.

Mehr Kontaktmöglichkeiten?