Mitglieder des Posaunenchors

Michael Nierenz

Posaunenchorleiter

Michael Nierenz, geboren im Februar 1973 in Worms. Mit 13 Jahren fing er an, Trompete zu spielen. Er begann als Jungbläser im Posaunenchor der Kirchengemeinde Schelmengraben in seinem Heimatort Wiesbaden und spielte seitdem in verschiedenen Posaunenchören.

Nach dem Motto „Aller guten Dinge sind drei“ leitet er nun seit 2022 zum dritten Mal unseren Posaunenchor, in dem er zuvor selbst Bläser war.

Neben meiner Familie, meinem Beruf als Rettungsdienstleitung und Notfallsanitäter, ist die Kirchenmusik meine Leidenschaft. Die wöchentlichen Proben, das Organisieren und Planen der Proben und Bläserdienste sind ein guter Ausgleich zu meinem sonst oft aufregenden Alltag. Das Zusammenkommen mit meinen Mitbläsern bereichert mich und ich erfreue mich am gemeinsamen Musizieren, zur Freude der Menschen und zum Lobe Gottes.

Chor-Termine

Mai 2022

Mittwoch 25. Mai

19:30 – 21:00
Posaunenchor-Probe
Wiederholt sich wöchentlich

Freitag 27. Mai

Ganztägig
Proben-Wochenende

Samstag 28. Mai

Ganztägig
Proben-Wochenende

Sonntag 29. Mai

Ganztägig
Proben-Wochenende

Juni 2022

Mittwoch 1. Juni

19:30 – 21:00
Posaunenchor-Probe
Wiederholt sich wöchentlich

Sonntag 5. Juni

09:00 – 11:15
Jubiläums-Gottesdienst - 25 Jahre Posaunenchor -

Mittwoch 8. Juni

19:30 – 21:00
Posaunenchor-Probe
Wiederholt sich wöchentlich

Mittwoch 15. Juni

19:30 – 21:00
Posaunenchor-Probe
Wiederholt sich wöchentlich

Mittwoch 22. Juni

19:30 – 21:00
Posaunenchor-Probe
Wiederholt sich wöchentlich

Mittwoch 29. Juni

19:30 – 21:00
Posaunenchor-Probe
Wiederholt sich wöchentlich

… zum Kalender

Das hat geklappt!
Nils Bührmann wird in diesem Augenblick informiert.

Mehr Kontaktmöglichkeiten?