Gemeindesekretärin
Aufgaben
Aufnahme von Amtshandlungen wie Taufen, Konfirmation, Trauungen, Beerdigungen, Eintritte.
Erstellung von Patenscheinen, Spendenbescheinigungen, Umgemeindungen.
Kirchenbuchführung, Bearbeitung von Personalangelegenheiten wie etwa Unterlagen für die Einstellung, Abrechnungen, Dienstanweisungen, Stellenbeschreibung, Stellenausschreibung, Dienstverträge.
Annahme von Telefongesprächen, AB besprechen. Erstellen der Geburtstagspost und drucken der Urkunden.
Bearbeitung der Kirchenvorstandsunterlagen, Protokolle, Einladungen, Beschlüsse.
Vorbereitungen für die Kirchenvorstandssitzungen.
Bearbeitung der Rechnungen. Anweisen, Handkasse bearbeiten, Kollekten mit Kollektenrechnerin besprechen und weiterleiten, Überwachen des Haushaltsplanes und Jahresrechnungen.
Statistiken bearbeiten, Beschaffungen von verschiedenen Materialien, Erstellen des Gottesdienstplanes, Überwachen der Vermietung des Gemeindehauses.
E-Mail und Post Bearbeitung, Pressetexte, Gemeindebrief.
Und und und … Sie sehen, die Arbeit wird mir nicht ausgehen!