Tauffest an der Seebach

Liebe Eltern, liebe Taufinteressierte,

wir planen für den 09. Juli 2023 erneut ein Tauffest an den Ufern der Seebach in Westhofen. Wenn Sie interessiert sind, Ihr Kind oder sich selbst an diesem besonderen Tag taufen zu lassen, melden Sie sich bitte zeitnah im Gemeindebüro.

Seebachtaufe 2022

10. Juli 2022

Am 10. Juli 2022 feierten wir nach 10 Jahren wieder ein Tauffest an der Seebach. 12 junge Menschen wurden in unsere christliche Gemeinschaft aufgenommen.

Stimmen aus der Presse

Wormser Zeitung

Täuflinge

Paul Barth
Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin. Und seine Gnade an mir ist nicht vergeblich gewesen.
(1. Korinther 15, 10a)

Lotta Blaß
Habe ich dir nicht geboten: Sei getrost und unverzagt? Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.
(Josua 1, 9)

Carl Daub
Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein, Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten.
(Sprüche 2, 10.11)

Romy Ebeling
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
(1. Korinther 13, 13)

Yannes Faß
Habe ich dir nicht geboten: Sei getrost und unverzagt? Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.
(Josua 1, 9)

Janoh Hartmann
Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
(Psalm 23, 3)

Loris Hartmann
Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
(Johannes 8, 12)

Jonas Liam Kiefer
Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.
(2. Timotheus 1, 7)

Levi Ring
Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.
(Psalm 91, 11)

Henry Schwarz
Die Liebe höret nimmer auf.
(1. Korinther 13, 8a)

Charlie Peter Tenten
Und siehe, ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst.
(Genesis 28, 15a)

Lars Werner
Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
(Psalm 139, 5)

Termine

Januar 2023

Freitag 27. Januar

09:30 – 11:30
Frühstückszeit
Evangelisches Gemeindehaus Westhofen

Wir frühstücken gemeinsam! Bitte melden Sie sich an. Wir freuen uns auf Sie!

14:00 – 15:00
Bestattung Erhard Klingsporn
15:00 – 16:00
Deutschkurs
Evangelisches Gemeindehaus Westhofen

Deutschkurs für Menschen aus der Ukraine mit Heidi Schmitt-Fluhr

Sonntag 29. Januar

10:00 – 11:00
Gottesdienst Westhofen
Evangelische Kirche
Am Markt 20, 67593 Westhofen, Deutschland
17:00 – 19:00
Benefizkonzert Orgeleinweihung
Evangelische Kirche
Am Markt 20, 67593 Westhofen, Deutschland

Montag 30. Januar

10:00 – 11:00
Bewegungskurs
Evangelisches Gemeindehaus Westhofen

Für Seniorinnen und Senioren. Veranstalterin: Sabine Scriba, Gemeindeschwester Plus

Dienstag 31. Januar

16:30 – 18:00
Konfirmand:innenarbeit 22/23
Evangelisches Gemeindehaus Westhofen

Februar 2023

Freitag 3. Februar

14:00 – 15:00
Bestattung Lore Kiefer
Friedhof Westhofen
15:00 – 16:00
Deutschkurs
Evangelisches Gemeindehaus Westhofen

Deutschkurs für Menschen aus der Ukraine mit Heidi Schmitt-Fluhr

Samstag 4. Februar

18:00 – 19:00
Gottesdienst Abenheim
Evangelischer Gemeindesaal Abenheim

Sonntag 5. Februar

10:00 – 11:00
Gottesdienst Westhofen
Evangelische Kirche
Am Markt 20, 67593 Westhofen, Deutschland

Montag 6. Februar

10:00 – 11:00
Bewegungskurs
Evangelisches Gemeindehaus Westhofen

Für Seniorinnen und Senioren. Veranstalterin: Sabine Scriba, Gemeindeschwester Plus

Dienstag 7. Februar

16:30 – 18:00
Konfirmand:innenarbeit 22/23
Evangelisches Gemeindehaus Westhofen

Mittwoch 8. Februar

15:00 – 17:00
Gemeinsam statt einsam
Evangelisches Gemeindehaus Westhofen
19:00 – 21:00
Elternabend vom Diakonischen Werk

Donnerstag 9. Februar

19:30 – 21:00
Aus:Lese
Evangelisches Gemeindehaus Westhofen

Wir erschließen uns biblische Texte in gemütlicher Runde. Keinerlei Vorkenntnisse erforderlich!

Freitag 10. Februar

10:30 – 11:30
KiTa Gottesdienst
Evangelische Kindertagesstätte
15:00 – 16:00
Deutschkurs
Evangelisches Gemeindehaus Westhofen

Deutschkurs für Menschen aus der Ukraine mit Heidi Schmitt-Fluhr

… zum Kalender

Das hat geklappt!
Nils Bührmann wird in diesem Augenblick informiert.

Mehr Kontaktmöglichkeiten?