Ein BILD von Küster

Wie aus einem heiteren Scherz mit einem mal etwas … mehr wird. “Der jüngste Küster Deutschlands” titelte unlängst die Wormser Zeitung. Und verweist auf den 22-jährigen Maximilian Fölix, seines Zeichens Domküster am münsterischen St.-Paulus-Dom.

Nun: den “wahren” jüngsten Küster Deutschlands hat natürlich Westhofen in Finn Mayer. Und auf meine nicht ganz ernst gemeinte Bitte hin nach einer Richtigstellung dieses Umstandes druckt die Wormser Zeitung auch tatsächlich einen Artikel über unseren Finn.

Woraufhin am Tage des Erscheinens die BILD-Zeitung bei uns anruft und ihrerseits Interesse bekundet.

Heute führten wir ein längeres Interview mit John Roth, u.a. Journalist der BILD. Der uns auch einen sehr sympathischen Photographen vorbei schickte (Sven Moschitz). Und der – wenn er schon mal da ist – auch gleich Videoaufnahmen von Finn und mir in der Kirche aufnahm.

Der Artikel im Regionalteil der BILD ist bereits online.

Ob unser Finn nun bundesweit bekannt wird, bleibt abzuwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

PS: Auf den Photos erahnt man nicht, wie eisig kalt es in der Kirche gerade ist!

(Bilder: Sven Moschitz)

Teile diesen Beitrag

Das hat geklappt!
Nils Bührmann wird in diesem Augenblick informiert.

Mehr Kontaktmöglichkeiten?