Kalender-Update!

Wir haben die Software des Kalenders aktualisiert. Ab sofort wird der Kalender für euch noch aktueller sein!

Der vorherige Kalender sah zwar ziemlich gut aus, war aber als reines WordPress-Plugin nur umständlich zu pflegen. Noch komplizierter wurde es, wollte man einen Termin bearbeiten. Außerdem war die Funktionalität für unsere Zwecke viel zu umfangreich.

Das gehört nun alles der Vergangenheit an. Ab sofort nutzen wir das Plugin “ICS Calendar” und greifen direkt auf den von Anja Manz und mir gepflegten Gemeinde-Kalender zu. Dieser wird als Stream auf der Homepage dargestellt und von uns direkt am PC bearbeitet. So müssen wir Termine nur ein einziges Mal anlegen. Das spart Zeit und Nerven.

Grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit, sich diesen Kalender auf das Smartphone oder den PC zu abonnieren. Sollte es diesbezüglich Interesse geben, meldet euch.

Viel Spaß mit diesem Update!

Teile diesen Beitrag

Das hat geklappt!
Nils Bührmann wird in diesem Augenblick informiert.

Mehr Kontaktmöglichkeiten?