“Wir haben Rechte, unsere Träume, sie verändern die Welt.”

Passend zu diesem Lied haben wir Kinder uns einige Gedanken zum Weltkindertag gemacht. Was brauchen wir Kinder, dass es uns gut geht. Und geht es wirklich allen Kindern auf der Welt so gut wie uns? Uns Kindern war besonders wichtig, dass wir glücklich sind, dass wir Mama und Papa haben, die sich um uns kümmern und auf uns aufpassen. Unsere Freunde mit denen wir zusammen spielen können. Das wir genug Essen und Trinken haben, dass wir groß und stark werden können. Das wir die Möglichkeit haben in die Kindertagesstätte gehen zu dürfen und ein Zuhause haben. Diese und noch viele weitere Ideen haben wir dann zusammen auf Papier gemalt. Zum Abschluss, haben wir heute Gottesdienst gefeiert. Dabei haben wir eine spannende Geschichte gehört, viele Lieder gesungen und Gott DANKE dafür gesagt.

Teile diesen Beitrag

Das hat geklappt!
Nils Bührmann wird in diesem Augenblick informiert.

Mehr Kontaktmöglichkeiten?